Geschenktipps
Esoterik

Annette Malich

Vom Sonnengruß zur Kundalini-Energie


2017. 120 Seiten mit s/w-Abb und Farbabb
Hardcover
Euro 16,90 (D)
ISBN 978-3-8301-1741-4
R.G.Fischer Verlag


Durch das Erwachen von Kundalini wird das menschliche Bewusstsein derart aktiviert, dass man seine besten Qualitäten entwickelt. Durch das Erwecken der Chakras kann wahre Zufriedenheit erlangt werden.

Diese aber immer noch geheimnisumwitterte Kundalini-Energie, die die sieben Chakras (Bewusstseinszentren) des Menschen aktivieren kann, wird in diesem Buch, ebenso wie die Chakras selbst, mit wenigen, aber prägnanten Worten, erläutert.

Als Vorbereitung auf die Erweckung der Kundalini wird der Sonnengruß und die Asana-Reihe von Rishikesh, beides Yoga-Anhängern sicher bekannte Übungen, in Wort und Bild beschrieben. Auch der mentalen Vorbereitung für den Aufstieg der Kundalini ist in diesem Buch ein Kapitel gewidmet.

Als Beispiel eines Chakras sei das vierte, das Herz-Chakra, erwähnt, mit seinen Attributen: Liebe, Mitgefühl, Zuneigung und Herzensgüte.
Erst, wenn wir gelernt haben, uns selbst zu lieben, entstehen wahres Mitgefühl und Toleranz mit anderen Menschen. Als Geschenk an alle zur Yoga-Gemeinde zugehörigen, wie auch Yoga-Interessierten, aber auch zur Selbstlektüre, ist dieses Buch als kleines, aber bedeutsames Juwel der Esoterik-Literatur zu empfehlen.